grabteichkuechesauelestiegelogo


Ein Familienbetrieb stellt sich vor:

JOSEF KERN Natur- und Kunststeinwerk

Der Betrieb wurde im Jahre 1911 durch meinen Großvater Josef Kitzwögerer gegründet. Die erste Werkstätte war in der Werkshalle der Firma Loysch in Pielach. Damals konzentrierte sich die Produktion hauptsächlich auf Dachziegel und Betonrohre.  

Nach Ankauf eines Grundstückes wurde 1924 eine eigene Werkstätte errichtet, wo auch bis jetzt unser Betriebsstandort ist. Es wurden hauptsächlich verschiedene Produkte aus Beton und Kunststein hergestellt, z. B.: Gartenpfeiler, Futtertröge, Terrazzostufen und auch das Kriegerdenkmal in Spielberg wurde errichtet.
Nach dem Tode meines Großvaters 1950 wurde der Betrieb als Witwenbetrieb weitergeführt. Mein Vater Josef KERN sen. hat den Betrieb 1958 übernommen und weiter ausgebaut.  

Ab meiner Betriebsübername 1983 wurde die Erzeugung von Beton und Kunststein, dem heutigen Trend entsprechend, vorwiegend auf Natursteinprodukte für den Innen- und Außenbereich umgestellt.

Unsere jetzige Produktpalette beinhaltet:

  • Stufen
  • Böden
  • Fensterbänken
  • Küchenarbeitsplatten
  • Waschtische
  • Möbelabdeckplatten
  • Gräber sowie alle Maßanfertigungen aus Naturstein
  • Kunststein
  • Waschbeton.